![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Forums-Experten,
Habe mir einen Homescreen mit HS-Designer (Version 2.0) erstellt. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur wird beim Messaging PlugIn die Anzeige von MMS und eMails gebündelt unter "MMS/eMails" dargestellt. Möchte das aber gerne wieder getrennt haben in SMS, MMS und eMails. Ich habe schon versucht, die xml-Datei manuell anzupassen. Aber neue MMS (unreadMMS/) werden weiter bei den unreadMails mitgezählt. Hoffe, jemand kennt das oder kann sonstwie helfen. Grüße, Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Probier mal diesen Ausschnitt aus meine HS:
Code:
<plugin clsid="{2F930BF0-6FE9-4a53-9E17-88E9247BAB48}" name="SMScount" height="20" width="240">
<background b-border-width="0">
</background>
<label y="0" x="0" halign="left" bgcolor="transparent">
<text>Mail (<unreadEmail/>)</text>
</label>
<label y="0" x="60" halign="left" bgcolor="transparent">
<text>SMS (<unreadSMS/>)</text>
</label>
</plugin>
<plugin clsid="{8486CC1E-025B-4888-9C76-048DF7C1787D}" name="msgcount2" height="20" x="10" autoheight="true">
<background>
<format state="selected" bgcolor="COLOR_HOMEHIGHLIGHT"/>
</background>
<mail account="others"/>
</plugin>
Mail (x) SMS (y) Wenn es aber MMS gibt dann sieht das so aus: Mail (x+m) SMS (y) MMS (m) Die MMS Zeile gibt es also nur wenn MMS da sind.
HTC Tornado (WM6+SDHC cooked ROM) (Vodafone V1240 PBA in my O2 XDA Phone) <- LG KS20 <- HTC Vox <- BenQ E72 <- HTC Tornado <- HTC Hurricane <- HTC Amadeus Replace Backup Battery in Tornado, Hurricane or Typhoon Measure and compare your battery capacity - easy, foolproof, comparable - any WM dev |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tobbie,
ich stehe wohl auf dem Schlauch... wo genau gibt es die genannten Zeilen mit den Variablen für MMS,SMS, eMail? In dem gezeigten Code finde ich die jedenfalls nicht. Meinst Du eine andere Datei? Und das zweite PlugIn (msgcount2) steuert die MMS??? Muss ich dazu nicht auch das zugehörige PlugIn installieren, oder ist das standardmäßig vorhanden? Danke nochmal für die Aufklärung! |
|
|
|||
|
|||
|
Hm.. da muss ich wohl ganz am Anfang beginnen: Die Homescreen Layouts befinden sich im Ordner \Application Data\Home
Es sind Text Dateien - Achtung UTF8 Textformat für mehrsprachige und UniCode gespeichert - die man auch von Hand editieren kann. Geht am einfachsten mit Notepad. Der Homescreen Titel ist Teil des Inhalts der Datei, muss also nicht mit dem Dateinamen übereinstimmen. Die einzelnen Elemente des HS befinden sich immer eingebettet in: <plugin clsid=...> </plugin> Du kannst also die Sachen unten einfach so in die passende HS Datei einfügen und dann den HS neu laden (zu einem anderen wechseln - kontrollieren - und wieder zurück). Das andere MSGcount sollte serienmäßig drin sein - nutze es seit WM5 auch mit WM6 - mit 6.1 noch nicht getestet. Mail account "others" ist MMS (+ vielleicht weitere, kann ich gerade nicht testen).
HTC Tornado (WM6+SDHC cooked ROM) (Vodafone V1240 PBA in my O2 XDA Phone) <- LG KS20 <- HTC Vox <- BenQ E72 <- HTC Tornado <- HTC Hurricane <- HTC Amadeus Replace Backup Battery in Tornado, Hurricane or Typhoon Measure and compare your battery capacity - easy, foolproof, comparable - any WM dev |
|
|
|||
|
|||
|
ah ,ok - für mich sah das msgcount2-plugin erstmal nur nach weiteren Mail-Account-Abfragen aus. Werde das heute abend dann mal integrieren (in die xml-struktur mit den plugIns habe ich mittlerweile schon reingearbeitet)
Dann dürfte - wenn ich nur MMS über dieses PlugIn nutze - nach meinem Verständnis MMS aber in einer eigenen Zeile (je nach PlugIn-Reihenfolge) stehen, richtig? In meinem (HTC-) standard-Homescreen waren sms/mms/email schön nebeneinander. Geht das auch irgendwie? Grüße, Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Komisch - bei mir ging das mit WM5 nicht mehr - wenn das mit WM6 wieder geht (bei WM2k3 gings ja auch) würde mich das auch interessieren - dann kann ich meine Krücke wieder entfernen.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die Datei, die ich dazu gefunden hatte, gab auch nicht wirklich Aufschluss über die Struktur von MMS, SMS, eMail. Ich schicke sie Dir gerne mal. Ich bin da wie gesagt noch ziemlich unsicher in der Materie. Werde aber tapfer nochmal probieren mit dem Code einfügen und berichten... Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|