![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.ioicn.com.cn/home/index....tid_178053.html
wie hier zusehn spricht man von WM5 auf dem I300, es werden Dateien angesprochen: - I300X_28_XEFA4.zip - I300X_31.zip - I300_27.zip die hab ich allesamt auf rapidshare hoch geladen, per PM könnt ihr euch melden wäre schön wenn es jemand versuchen würde, der sein i300 schon mal geflashed hat, da sich die berichte über das wm5 fürs i300 mehren, bin ich mir sicher, dass es eine der dateien ist!
|
||||
|
||||
|
Die Zeiten, wo ich ganze Nächte mit solchen Dingen verbracht habe, sind babybedingt leider vorbei... aber falls es hier weitere Neuigkeiten geben sollte und jemand eine "Anleitung" zum Flash auf WM 5 finden würde, wäre ich trotzdem sehr interessiert.
Bisher habe ich immer angenommen, dass man das i300 selbst nicht mit vorhandenen Bordmitteln flashen kann. ROM-Dateien (aber eben noch mit 2003 SE) geistern ja schon länger im Internet rum. Die eigentliche Frage ist m.E. "wie funktioniert der Flash?". Bei einem Samsung-Partner wird einem wohl niemand ein WM-5-ROM draufziehen und häusliche Experimentierfreudigkeit in allen Ehren... Da mein Chinesisch nicht so perfekt ist - vielleicht gibt es ja jemanden hier, der den Text auf benannter Website übersetzen kann? ![]() Fraglich auch, ob das Update Otto Normaluser wirklich etwas bringen würde außer vielleicht sogar mehr Schwierigkeiten.
1992 80386 mit Windows 3.0 1995 Pentium 1 mit Windows 95 1998 Pentium 2 mit Windows 98 1998 Handheld PC mit Win CE 2.0 (Sharp HC-4500G) 1999 Pentium 3 mit Windows NT 2002 Pocket PC 2002 (MDA I) 2002 Pentium 4 mit Windows XP Home 2003 Smartphone 2002 (Qtek 7070) 2004 SP 2003 (Mio 8390) 2005 Centrino (Subnotebook) mit Windows XP Pro (JVC MP-XP731) 2005 Windows Mobile 2005 (VPA IV) 2006 Pentium 4 mit Windows Vista Beta 2006 Windows Mobile 2003 SE SP (Samsung i300) 2007 Windows Mobile 5.0 (Xda neo) Zusätzlich noch folgende Oldschool-Gadgets rumzufliegen: Philips Nino 300 (Win CE 2.11), HP Jornada 540 (Pocket PC 2000), HP Jornada 680 (H/PC Pro), Sierra Wireless Voq Professional (Windows Mobile 2003), MDA Vario I (Windows Mobile 5)... |
|
|
|||
|
|||
|
Flashen auf WM5 ist definitiv möglich bin nahe dran,melde mich wieder.
Anleitung folgt noch ! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie das Flashen geht, weiß ich, das Rom fehlt
![]() Akku raus, Handy mit der Zurücktaste und der Auflege Taste starten, (USB angeschlossen derweil) Windows erkennt treiber, (wenn ihr davor PDA FLASH installiert habt ! unbedingt nötig!) Okay euer Handy ist im Bootloader und angedockt. (das ist mehr als ich in den ersten 2 wochen erreicht habe ) jetzt startet ihr Pda Flash und wählt nicht nur die Datei sondern zuvor auch den Typ datei aus "LST", schwubs könnt ihr chain_all.lst wählen und es werden direkt alle Dateien die geflashed werden müssen geflashed. Wenn das Fertig ist, versucht sich euer Handy neustarten, mangels akku geht das nicht gut so! Jetzt habt ihr nämlich zeit 1. den Akku reinzutun (voll geladen) und beim starten die 0 zudrücken so das ihr mit dem Passwort 1234 das Handy Hardreseten könnt. Der Hardreset ist wichtig!
Ein HTC VOX / Ein Dell Axim X51v 1 GB Mirco SD / 2GB MiniSd/8 GB CF und ein Siemens 45i / fast alle tasten kaputt:bud: Geändert von FBIBOY (30.12.2006 um 01:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast recht es sind keine Rom's WM 5 die im Netz rumschwirren! Welches hast du denn geflashed FF2 ? Es reicht wohl PDA Flash und Opti Flash brauch ich dann wohl nicht oder wie ist das ? Und was hat es mit diesen gelinkten Rom's auf Rapid.... aufsich??? Vielen Dank Fri.. und Guten Rutsch??
Geändert von fettgusche (30.12.2006 um 07:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Optiflash ist nur für den teil des telefons da, nicht für den "pda" teil eben...
Das waren roms, die als eventuell ausgeschrieben waren (wie ich sagte) aber als ich sie getestet hab, waren sies dann wohl nüsch. Schade!
|
|||
|
|||
|
Hat mittlerweile wer ein die nötigen Files/Programme um das SGH-i300 auf einen mehr oder weniger aktuellen Stand zu bringen (min. WM 5)?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|