Zurück   mj! windows mobile community > Device specific > HTC > HTC StrTrk
Benutzername
Kennwort
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2009, 11:47
flunserl flunserl ist offline
Erfahrener Benutzer

flunserl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Ich will ein StrTrk Nachfolger!!!

langsam nervt es seit dem StrTrk nach fast 5 Jahren noch kein einziger ordentliches Clamshell Smartphone auf dem Markt, überall nur diese riesigen fingerabdruckmagnetischen Schminkspiegel

Irgendwas in Aussicht'?

flunserl

http://www.mobilejoe.de/joeforums/sh...ad.php?t=18565
Alt 01.11.2009, 23:57
tobbbie tobbbie ist offline
Erfahrener Benutzer

tobbbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Traurig - leide mit Dir :-(

Freunde mich sehr langsam mit meinem gebrauchten LG KS20 an. Hat viele Macken (wirklich - ein Spontankauf ist hier nicht angesagt) ist aber der beste Kompromiss:
- kleinstes WM prof. Handy (<100g)
- gute Ausstattung (UMTS, WLAN, 2MP-autofocus - gar nicht übel, Radio + das übliche)
- inzwischen gute community (Forum in D und bei XDA-Dev)
- leider auch Touchscreen
- super-kratzempfindlich (Klebefolie hilft)

Nutze zum arbeiten aber immer noch mein S710.

Manche Programme funktionieren leider nur auf WM-prof gut (z.B. neuestes TomTom)
Alt 02.11.2009, 13:21
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Hihi, hier is ja noch einer aktiv

Ja das LG is richtig chique, und über kurz oder lang wird mir wohl auch nix anderes als ein Touchscreengerät übrig bleiben...

Ich bin ja seit WM 2002 dabei, aber so langsam werd ich wohl mal ein Symbian ausprobieren...

Alle hypen ja im Moment das Nokia Xpress Music 5800

Habs mal nen Tag lang testen können und bin ganz gut zu recht gekommen wichtig ist mir halt wirklich, das ich ohne Stylus auskomme, Stichwort "Einhandbedienung" das ist es was mich an den meisten Touchdingern nervt (auch das iphone aufgrund der Größe), das ich alle vier Extremität brauch um es zu bedienen (zwei zum Bedienen und zwei um draufzuspringen wenns nich klappt....)

Das klappt damit ganz gut, das Display/Gehäuse Verhältniss ist auch nich so übel

Naja und weil neulich mal jemand über die Verarbeitung des StrTtk geschimpft hat: das XM war brandneu und Knarzte und Knackte an allen Enden...aber dafür und das icht auch ein entscheidender Punkt: War es Günstig! (das StrTrk kam zur Einführung ~600€)

Ansonsten is in dem Ding auch alles drinne was ich praktisch finde...vor allem GPS, da spar ich mir die BT Maus...das einzige Prob, TOMTOM unterstützt den Touchscreen nich...was mich wurmt, denn TTN7 läuft auch auf dem StrTrk ganz gut, sowohl unter WM5 und 6.1

Genug geheult, noch geht das Qtek ja noch, hätte halt wirklich nur gerne was mit UMTS um es als Modem zu missbrauchen...

flunserl

Geändert von flunserl (02.11.2009 um 13:24 Uhr)
Alt 02.11.2009, 13:36
tobbbie tobbbie ist offline
Erfahrener Benutzer

tobbbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Symbian fange ich nicht mehr an - genauso halb-tot wie WM. Ich denke die Zukunft gehört Android, mal sehen wie sich das entwickelt, speziell die Community.
Mein KS20 und WM sollte so lange halten, auch weil dann wieder neue Speicherkarten da sein werden (inkompatibler Nachfolger von SDHC).
Alt 22.01.2010, 10:55
u-boot u-boot ist offline
Benutzer

u-boot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich haenge immer noch an meinem Motorola MPX220... Daneben hab ich noch nen "richtigen" PDA.

Hab es seit 5 Jahren, laeuft super stabil und ist robust verarbeitet. Nach 4 Jahren hatte das Scharnier nen Knacks, da hab ich fuer 25 bei Ebay einfach nochmal ein gebrauchtes MPX220 bestellt.

Das wichtigste fuer mich ist die Akkulaufzeit. Und da ist das StarTrek nicht so gut (kleinerer Akku).

Ausserdem mag ich die Blitz-LED am MPX220, welche man als Taschenlampe nutzen kann.

Touchscreen will ich nicht - zieht zu viel Strom und entsprechende Geraete sind zu klobig. Und: je groesser der Bildschirm, desto bruchanfaelliger.

Ausserdem ist bei nem Klapp-Handy der Bildschirm besser geschuetzt und man hat ne automatische Tastensperre die nicht deaktiviert werden muss.
Alt 23.01.2010, 13:44
Erfahrener Benutzer

Standard

...absolut meine rede!

klapp telefone sind einfach praktisch...

ich hab mir nurn doch ein neues smartphone zugelegt, da ich jetzt wirklich mal umts und neue navi karten brauch und es is wirklich so ein schminkspiegel geworden, einm Touch HD, allerdings ist nach 4wochen testen, der nutzwert nicht so schlecht wie ich zuvor befürchtet hatte, sowohl im alltag wie auch für spezielle anwendungen ganz gelungen...naja hoffen wir mal das das nächste wieder was zu klappen sein kann

flunserl

apropos von der quali des mpx220 war ich nicht sehr überzeuigt, da hat man dem mpx200 noch eher seinen business anspruch angemerkt, funktional war das 220 natürlich weit überlegen.

und wie sehr mich der gemeinesame headset/usb port am strtrk gestört hat, merk ich jetzt auch erst wieder nachdem ich beide möglichkeiten habe
Alt 02.03.2010, 14:45
siderunner siderunner ist offline
Neuer Benutzer

siderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Klapphandys mit WM sind augestorben - leider!

Zitat:
Zitat von flunserl Beitrag anzeigen
apropos von der quali des mpx220 war ich nicht sehr überzeuigt, da hat man dem mpx200 noch eher seinen business anspruch angemerkt, funktional war das 220 natürlich weit überlegen.
Ich bin auch ein Klapphandy-Freund!

Bis vor kurzem habe ich auch noch ein MPx200 als Haupthandy genutzt, da ich kein BT, WLAN unterwegs im Telefon brauche. Hatte zusätzlich immer ein kleine DigiCam dabei.

Das MPx200 ist ein wirklich besonderes Handy - das einzige, dass alle(!) WM-Versionen bisher (2002, 2003, WM5, WM6, WM6.1 und WM6.5!) unterstützt hat!!!

(Screenshots vom ROM MPx200_WM65_23017_RUS_ENv2c)

Ich habe mir immer einen MPx200-Nachfolger gewünscht, der mehr wie das MPx200 und nicht so billig hergestellt, wie das MPx220 ist...

Dennoch ist mein Haupthandy jetzt doch kein Klapphandy mehr - das Samsung SGH-i200!

Samsung SGH-i200 - Hauptdiskussion auf XDA-Dev

Hat zwar kein WLAN, aber mit 3G ist man auch ganz flott im Inet unterwegs und nicht abhängig von irgendwelchen WLAN-Netzen...

Dank der Tasten ist ein Ein-Hand-Bedienung möglich - und dank der schmalen Form passt es auch gut in die Hosentasche (wo ich es aber nicht trage)!

Geändert von siderunner (02.03.2010 um 15:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht