![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen vielversprechenden Reiseführer gibt es unter http://www.gozee-mobile.com. Bisher handelt es sich um eine Beta und es ist entsprechend nur ein Stadtführer für Hannover im Angebot.
Da ich in Hannover wohne, habe ich gozee mobile testen können. Per GPS wird die Position bestimmt und die passenden Sehenswürdigkeit automatisch angezeigt (Text und Bild). Zusätzlich kann man sich die Texte per Sprachausgabe vorlesen lassen. Das ist bequemer, als sie selbst zu lesen. Man kann sich zusätzlich über einen Richtungspfeil zu den nächsten Sehenswürdigkeiten leiten lassen. Die Entfernung wird ebenfalls angezeigt. Das ganze funktioniert offline. Laut Hersteller soll es im nächsten Monat weitere Stadtführer geben. Ich bin gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe den Reisefhrer mal ausprobiert, funktioniert 1A. Ich warte nur noch, bis man den Reiseführer auch für Köln benutzen kann. Gruß
|
|||
|
|||
|
@smartphone: Habe gestern die neueste Version von gozee runtergeladen (0.94) und ausprobiert. Anscheinend wurden diverse Fehler, die durch Umlaute verursacht wurden, behoben. Ich hatte allerdings auch vorher keine Probleme damit. Jedenfalls wurden die Köln-Daten ebenfalls korrekt dargestellt. Die Sprachausgabe ist besser geworden. Jetzt kann man die Sprachausgabe pausieren.
Ich habe noch die Vollversion von Hannover, die es zur CeBIT kostenlos gab und benutze das ab und zu im Auto oder bei einer Radtour. Dabei hat mich das Programm schon auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht, die mir vorher nie so richtig aufgefallen sind. Man lernt dadurch tatsächlich seine eigene Stadt sehr schnell besser kennen. Ich hoffe, dass bald komplette Stadtführer anderer Städte verfügbar sind. |
|
|
|||
|
|||
|
bin auch sehr zufrieden damit
__________________________________________________ Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen Schau doch mal vorbei: Notebooks Heilerausbildung |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Reiseführer mal wieder benutzt und die Software geupdated. Jetzt sind deutlich mehr Stadtführer verfügbar. Ich habe sie nicht gezählt. Laut Webseite sollen es 204 sein. Wer demnächst in den Urlaub fährt, kann schon mit der kostenlosen Demoversion eine ganze Menge anfangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile kostet der Reiseführer etwas. Das ist aber ok. Bei den vielen Städten, die unterstützt werden, ist das ein absolutes Schnäppchen. Ich habe mir das Programm gekauft (war im Angebot) und alles funktioniert einwandfrei. Beim Start dauert es zwar zwei Minuten, bis die aktuelle Stadt gefunden wird, danach läuft es aber sehr zügig und ohne Verzögerung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|